Das geographische Institut BonnDie Universität Bonn

Netzwerk

Dr. Oliver Ibert

Dr. Oliver IbertDr. Oliver Ibert

Oliver Ibert arbeitet aktuell als Akademischer Rat im Arbeitsbereich der Sozioökonomie des Raumes am Geographischen Institut der Universität Bonn, wo er zuvor bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war.
Zudem ist er Mitglied der Akademie für Raumforschung und Landesplanung der Landesarbeitsgemeinschaft Nordrhein-Westfalen. Davor war er von 1998-2002 wissenschaftliches Mitglied der Arbeitsgruppe Stadtforschung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen die Wirtschaftsgeographie, sowie die Stadt- und Regionalplanung mit besonderem Augenmerk auf die Innovationsorientierung in diesen Bereichen. Dementsprechend promovierte er 2002 zum Thema „Innovationsorientierte Planung“.