Das geographische Institut BonnDie Universität Bonn

Netzwerk

Dr. Jan Becker

Dr. Jan Becker

Jan Becker arbeitet als wissenschaftlicher Assistent am Institut für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Nach seiner Promotion war er u.a. als Projektleiter im Internet Access und Business Development der freenet.de AG und Geschäftsführer der air2mp3 GmbH tätig.

Er beschäftigt sich insbesondere mit den betriebswirtschaftlichen Aspekten neuer Medien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen hierbei im Bereich des E-Business, Medienmanagement sowie im strategischen Marketing- und Innovationsmanagement. 

Prof. Dr. Rainer Danielzyk

Prof. Dr. Rainer Danielzyk

Prof. Dr. Rainer Danielzyk ist Wissenschaftlicher Direktor des Institutes für Landes- und Stadtentwicklungsforschung sowie assoziiertes Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Nach dem Studium der Geographie, VWL, Raumplanung und Psychologie an der Universität Münster, promovierte und habilitierte er an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg. Dort ist er, neben seiner Tätigkeit am ILS, weiterhin mit einer außerplanmäßigen Professur vertreten.

Manfred Fuhrich

Manfred Fuhrich

Manfred Fuhrich ist seit 1998 Referatsleiter „Stadtentwicklung“ im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung und dort schwerpunktmäßig mit den Themen Städte der Zukunft, indikatorengestützte Erfolgskontrolle nachhaltiger Stadtentwicklung, Stadtumbau und Zwischennutzung befasst. Seine Forschungsschwerpunkte sind Städte der Zukunft, indikatorengestützte Erfolgskontrolle nachhaltiger Stadtentwicklung, Stadtumbau und Zwischennutzung.