Das geographische Institut BonnDie Universität Bonn

T-City auf der CeBIT

Vom 02. bis zum 06.03.2010 war auch die T-City Friedrichshafen am Stand der Deutschen Telekom auf der CeBIT vertreten. Vorgestellt wurden den Besuchern unter anderem mit Unterstützung der T-City Botschafter sieben innovative Projekte, welche in Friedrichshafen umgesetzt und erprobt werden.

Konkret waren dies folgende Projekte: Edunex, Smart Metering, Next Generation Mobile Networks, De-Mail, das Portal Kindergarten Online, die Service-Rufnummer 115 und das HomeNetwork 2.0. Hierzu siehe auch der Artikel der Deutschen Telekom.

Interessant für uns war die CeBIT natürlich in Bezug auf Aspekte der Informations- und Kommunikationstechnologien. Bald folgen daher in unserem Blog Berichte zu Themen der einzelnen Projektbereiche, die auf der CeBIT vertreten wurden, wie zum Beispiel E-Learning, E-Government oder der Bereich Wirtschaft und Arbeit.

Wer mehr über die verschiedenen Projekte und ihren Projektstatus im Rahmen der T-City erfahren möchte, kann Informationen zum Beispiel den einzelnen Projektsteckbriefen entnehmen. Zusätzlich gibt es als Informationsmedium einen neuen Infofilm über das Projekt T-Citygenerell ebenso wie das T-City Magazin auf Regio TV Euro 3.

Dieses erscheint alle zwei Wochen und stellt in einem kurzen Filmbeitrag einzelne Projekte vor. Bisher wurden in dieser Form die T-City Schauwand in der Fußgängerzone von Friedrichshafen, dasNotrufsystem Butler, der Senioren Internet Treff und das Diabetes-Management-System GlucoTel gezeigt.

T-City

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Webseite:
Betreff:
Kommentar: